Skip to content

Another one bites the dust...

Und wieder geht ein Jahr in's Land!



Dieses Mal kann ich mich richtig darauf freuen, denn es wird mein letztes Jahr in Ausbildung sein, meine Abschlussarbeit ist zum Greifen nah. Die Themen sind auch schon grob definiert: Intrusion Detection, sichere WLAN-Authentifizierung für Konferenzgäste oder eine Datenbankanbindung der von mir programmierten Software. Ich persönlich tendiere sehr stark zu der IDS, aber nur, wenn sie im betrieblichen Umfeld auch genutzt werden kann. Was nützt einem ein tolles Abschlussprojekt, wenn sich danach keine Sau mehr dafür interessiert?


Aktuell ist mein Projekt für Anfang '11 ein etwas interaktiverer Heimserver, der vom Desire und anderen mobilen Endgeräten ganz simpel gesteuert werden kann. Dabei denke ich an das MediaTomb und für die Musik vor allem an den Music Player Daemon MPD. Für diesen gibt es scheinbar auch eine Palette an Clients für iPhone/Pod/Pad und Android-Geräte. Interessant wird hierbei nur die Soundausgabe. Wird es möglich sein, bestimmte Räume im Haus mit Musik zu versorgen, oder ist die Standardausgabe auf die Soundkarte des Servers beschränkt? Wir werden sehen...

Bis dahin wünsche ich jedem, der meine Beiträge ernsthaft liest, ein gesegnetes Jahr 2011 ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen